Jetzt hier mit Vorteil buchen!

Unser Wimmerhof

Ihre Gastgeber-Bauern vom Wimmerhof

Die Familie Arnold heißt Sie herzlich willkommen im Chiemgau am Chiemsee. Der Wimmerhof mit seinen zirka 15 Hektar Grünland und 2,5 Hektar Silomais ist eine Familienbetrieb.


Wir, Paul und Maria, haben am 01.01.20 den Hof übernommen und bewirtschaften ihn zusammen mit Paul sen., der mit uns auf dem Wimmerhof wohnt.

 

Wir haben 3 Kinder – Sophia, Simon und Eva (geb. 2011, 2014, 2016).

 

01_familie_wimmerhof_chiemgau.jpg02a_familie_wimmerhof_chiemgau.jpg02d_familie_wimmerhof_chiemgau.jpg

Unsere Landwirtschaft

Unser Bauernhof, der erstmals 1420 urkundlich erwähnt wurde wird als Grünlandbetrieb mit Jungviehaufzucht betrieben.

 

Aktuell wird gerade ein neuer Stall gebaut in dem wir dann ca. 50 Jungrinder der Rasse Deutsches Fleckvieh halten werden. Im August soll der Stall fertiggestellt werden.

 

Neben dem Jungviehstall entsteht ein neuer Pferde- und Hühnerstall.

Weiterlesen ...

Naturverbunden & nachhaltig

Wir leben harmonisch und wertschätzend im Einklang mit der uns umgebenden, herrlichen Natur am Chiemsee. Dabei wirtschaften wir verantwortungsbewußt und nachhaltig, umweltschonend und energiesparend.

Weiterlesen ...